Konzert im Rahmen der Veranstaltung "Beethoven bei uns"

08.12.2019

Im Rahmen der Veranstaltung "Beethoven bei uns" findet am Samstag den 14.12.2019 bei mir im Laden in der Neustädter Straße 46 ein Klavierkonzert des Pianisten Mischa Schumann statt. Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt um 20.30. Bitte melden Sie sich bei mir für das Konzert an, damit ich planen kann. Per Mail: schmuck@sabinelang.info oder Telefonisch: 0174-7531434

Mischa Schumann gehört zu den Musikern, die ihre musikalische Heimat jenseits von Genregrenzen definieren, auch dort, wo sich sogenannte E- und U-Musik begegnen. ­Seinen ­kreativen Ansatz gewinnt er aus der Haltung des Jazzmusikers, der undogmatisch Inspirationen zusammenführt und aus Quellen rhythmischer und improvisatorischer Energie schöpft.

Von Beethoven ist bekannt, daß er hervorragend improvisieren konnte. In seinem Werk spiegelt sich diese Eigenschaft vor allem in den Variationszyklen wider. Mischa Schumann geht ausgewählte Stücke Beethovens von der Perspektive eines heute aktiven improvisierenden Musikers an.

https://www.beethovenbeiuns.de/veranstaltung/nie-wie-vorin-auf-dem-klavier-in-eigenen-phantasien-trotz-allem-gehoer-lvb-1816/